Ich bin in der Normandie in der Nähe des Meeres geboren und auf dem Land aufgewachsen. Damals habe ich viel Zeit im Freien verbracht und gelernt, die Natur zu beobachten, die Jahreszeiten wahrzunehmen und Eindrücke zu sammeln.

Groß geworden bin ich zwischen einem Vater, der die Auseinandersetzung mit Menschen geschätzt und im Handwerk immer nach der Lösung eines Problems gesucht hat, und einer Mutter, deren Liebe zu Literatur und Sprache mich nachhaltig geprägt hat. Es findet sich wieder in der Anwendung von Buchseiten oder von Hand geschriebenen Briefen auf meinen bearbeiteten Möbelstücken.

Schon als Kind habe ich gern mit Materialien experimentiert. Ob Buchbinden, Stuhlflechten, Malerei, Papier mâché, Perlen, Schneidern und Nähen - bis heute begleitet mich die Freude am Gestalten und die Lust zur Kreativität.

Vor allem durch Einrichten von Räumen und Wohnungen reifte mein Geschmack für individuelle Stücke. Meine Liebe gilt der leisen Inszenierung, dem Detail und der Poesie.